Ein heißes Wochenende liegt hinter uns, denn es fanden gleich 8 DNHL Spiele statt. Den Anfang machten in Liga 4 am Freitag Hassfurt 2 und Aufsteiger Weiher Rats Höchstadt dabei erwischten die Weiher Rats keinen guten Start und kassierten im ersten Drittel 4 Tore. Danach fang sich das Team konnte im 2. Drittel sogar den Anschlusstreffer zum 1:4 machen. Im letzten Drittel sorgte Hassfurt dann allerdings für klare Verhältnisse und sicherte sich mit dem Endergebnis von 5:1 die ersten 3 Punkte der neuen Saison.
Im Anschluss fand das Spiel der 1. Liga statt. Die Puckbusters Weiden waren zu Gast bei Entgleisung Hassfurt 1. Auch die 1. Mannschaft der Hassfurter erwischten einen Traumstart und gingen im ersten Drittel mit 3 Treffern in Führung. Im 2 Drittel kassierten die Puckbusters dann noch einen Treffer und im letzten Drittel machten die Hassfurter dann den Sack zu indem sie noch 2 Treffer zum 6:0 Endstand erzielten. Bitter für die Puckbusters die mit 2 Siegen in Folge so gut in die neue Saison gestartet waren. Ein Traumstart für Hassfurt die mit einem 6:0 Sieg gegen den Tabellenführer ein Ausrufezeichen setzen konnten.
Am Samstag Vormittag waren die Nürnberg Islanders zu Gast bei der 3. Mannschaft der Puckbusters in der Hans-Schröpf-Arena in Weiden. In einer ausgeglichenen Partie konnten sich die Gäste mit einem 3:2 Erfolg durchsetzen und sicherten sich die ersten 3 Punkte dieser Saison in Liga 7.
Am Samstag Abend kam es dann zum Auftaktspiel des amtierenden DNHL Champions Nürnberg Knights und es wartete eine harte Aufgabe auf den Meister denn es ging direkt gegen den Vizemeister Eisbären Lauf richtig zur Sache. Die Knights gingen zunächst im ersten Drittel mit 1:0 in Führung. Im zweiten Drittel konnten die Eisbären dann das Spiel mit 2 Treffern auf 2:1 drehen. Im letzten Drittel fiel dann allerdings kein Tor mehr und so konnte sich der Gastgeber über die ersten 3 Punkte der neuen Saison freuen.
Gestern Abend empfingen die Mailing Grizzlys zum ersten Heimspiel der Saison White Bucks Hockey in der Saturn Arena Ingolstadt. In einem sehr ausgeglichenen Spiel gelang es den Grizzlys die Partie knapp mit 3:2 für sich zu entscheiden. Nach zwei Siegen in Folge führen die Ingolstädter die Tabelle der 3. Liga nun mit 6 Punkten an.
In Liga 1 waren die Bullheads aus Mitterteich gestern Abend zu Gast bei den Frankonia Flames und erwischten einen rabenschwarzen Abend. Die Flames gingen im ersten Drittel mit 2 Treffern in Führung. Nach der Pause gelang den Flames dann ein weiterer Treffer zum 3:0. Kurz drauf fiel für die Bullheads der Anschlusstreffer zum 3:1. Die Antwort der Flames folgte kurz drauf mit 2 Treffern zum 5:1 Drittelpausenstand. Im letzten Drittel gelangen den Flames dann noch 3 Tore zum 8:1 Endstand. Mit diesem Ergebnis fahren die Flames die ersten 3 Punkte der Saison ein.
In Liga 2 waren die Ice Sharks aus Weiden zu Gast bei den Trashers Nürnberg. Einem ausgeglichenen 1. Drittel mit dem Spielstand von 1:1 folgte ein starkes 2. Drittel der Ice Sharks die mit 3:1 in Führung gingen. Im letzten Spielabschnitt konnten die Trashers zwar noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen am Ende machten die Sharks aber den Sack zu und fuhren mit einem 4:2 Endstand und 3 Punkten wieder nach Hause.
In Liga 6 trafen dann am Abend noch die Nürnberg Hunters und die Bears 2 aufeinander. In einer ausgeglichenen Partie setzten sich die Hunters mit 1:0 durch und fuhren den zweiten Sieg der Saison ein.